Alan Reid und Rob van Sante

Wann:
Sa 31.08.2019
19:30 - 21:30 Uhr
Wo:
Schloss Colditz auf Karte zeigen
Preise:
VVK 16,00 €/ AK 18,00 €
Für Kinder geeignet:
nein
konzerte_on Konzerte und Theater
veranstaltungen_off Created with Sketch. Veranstaltung

Alan Reid und Rob van Sante kommen mit Folkmusik aus Schottland und der Welt ins Schloss Colditz. 

Alan Reid wurde Ende 2016 für seine jahrzehntelange musikalische Arbeit mit der Battlefield-Band gewürdigt und mit dem Ensemble in die „Scottish Traditional Music Hall of Fame“ aufgenommen. Mit Rob van Sante, der als Ton-Techniker ebenfalls für die Band gearbeitet hat, und einem Dutzend weiterer Musiker hat man ihn bei der Ehrung in  Dundee gefeiert. Ansonsten bestritt  das Duo seit vergangenem Oktober drei große Tourneen durch die USA. Auch beim National-Folk-Festival in Australien traten Alan und Rob auf. Solo wird Alan Reid im nächsten Januar beim Auckland-Folk-Festival in Neuseeland dabei sein. 

Alan Reid tourte mit der Battlefield-Band um die Welt und stand mit berühmten Kollegen wie Van Morrison und Mike Oldfield auf der Bühne. Er war mit seinem Keyboard der erste Künstler, der dieses Instrument zum festen Bestandteil einer Folk-Gruppe machte. Sein Stil beeinflusste viele junge Musiker der keltischen Szene und katapultierte die Band an die Spitze in Schottland. 1997 erschien Reids erstes Solo-Album „The Sunlit Eye“ und 2002 mit „Under the Blue“ die Debütplatte mit Rob van Sante. 2012 setzte er mit „The Adventures of John Paul Jones“ einem Abenteurer ein epochales musikalisches Denkmal. 

Der Niederländer Rob van Sante spielt seit der Kindheit  Gitarre und war  als gefragter  Künstler ebenfalls weltweit unterwegs. Er produzierte im Tonstudio in seiner englischen Wahlheimatstadt Leeds Alben der Battlefield-Band, aber auch für internationale Musiker. Auf etlichen Platten hat er dabei als Sänger und Gitarrist mitgewirkt. Zuletzt war er häufig in den USA und gab dort Konzerte mit der Sängerin und Songschreiberin Janie Meneely.

 

 

 

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Leipzig  (50 km)

Informationen zur Ankunft:

Eingeschränkt behindertengerecht. Mehr Informationen finden Sie hier.

Anreise mit Bus und Bahn:

Informationen zur Anreise mit Bus und Bahn finden Sie hier.

Veranstalter

Gesellschaft Schloss Colditz e.V.

Veranstaltungsort

Schloss Colditz

Ihr Ansprechpartner für Führungen, Tagen & Feiern

Schlossgasse 1 | 04680 Colditz

+49 (0) 34381 43777
info@gesellschaft-schloss-colditz.com