"Colditz Classic"

Wann:
Fr 08.04.2022
19:30 - 21:00 Uhr
Wo:
Schloss Colditz auf Karte zeigen
Preise:
VVK 16,00 €/ AK 18,00 €
Für Kinder geeignet:
veranstaltungen_off Created with Sketch. Veranstaltung
konzerte_on Konzerte und Theater

Klassisches Blüthner-Konzert mit dem Pianisten Martin Sturfält aus Schweden

Mit nordischen Klängen geht es bei unserer Colditz Classic Reihe weiter.

Der schwedische Pianist Martin Sturfält (geb. 1979) genießt eine internationale Karriere als Konzertsolist, Solopianist und Kammermusiker. Sein umfangreiches Repertoire reicht vom Barock bis in die Gegenwart, doch seine große Leidenschaft gehört der Musik seines Heimatlandes. Martin Sturfält erhält regelmäßig Einladungen als Konzertsolist, u.a. von der Royal Stockholm Philharmonic und arbeitet mit Dirigenten wie Herbert Blomstedt zusammen. Seine Einspielungen der Solowerke von Stenhammar und der Klavierkonzerte von Adolf Wiklund beim Label Hyperion wurden von den internationalen Medien genauso gepriesen wie seine jüngste CD mit dem Klavierkonzert von Anders Nilsson beim Label db.

 

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Leipzig  (50 km)

Informationen zur Ankunft:

Eingeschränkt behindertengerecht. Mehr Informationen finden Sie hier.

Anreise mit Bus und Bahn:

Informationen zur Anreise mit Bus und Bahn finden Sie hier.

Ihr Weg zu uns mit der DB

Veranstalter

Colditz Stadt, Land, Schloss gGmbH

Veranstaltungsort

Schloss Colditz

Schlossgasse 1 | 04680 Colditz


colditz@schloesserland-sachsen.de