Colditz Classic

Wann:
Fr 03.12.2021
19:30 - 21:00 Uhr
Wo:
Schloss Colditz auf Karte zeigen
Preise:
VVK 16,00 €/ AK 18,00 €
Für Kinder geeignet:
veranstaltungen_off Created with Sketch. Veranstaltung
konzerte_on Konzerte und Theater
Abgesagt

Klassisches Blüthner-Konzert mit dem Pianisten Martin Sturfält aus Schweden

Der schwedische Pianist Martin Sturfält genießt eine internationale Karriere als Konzertsolist, Solopianist und Kammermusiker. Sein umfangreiches Repertoire reicht vom Barock bis in die Gegenwart, doch seine große Leidenschaft gehört der Musik seines Heimatlandes. Seine Einspielungen der Solowerke von Stenhammar und der Klavierkonzerte von Adolf Wiklund beim Label Hyperion wurden von den internationalen Medien genauso gepriesen wie seine jüngste CD mit dem Klavierkonzert von Anders Nilsson beim Label db.

Martin Sturfält wurde 1979 in der Nähe von Katrineholm in Schweden geboren und begann im Alter von vier Jahren mit dem Klavierspiel. Er studierte am Royal College of Music in Stockholm und an der Guildhall School of Music & Drama in London. Von 1999 bis 2005 hat Martin Sturfält zahlreiche Preise bei internationalen Klavierwettbewerben gewonnen, u.a. den Blüthner Klavierwettbewerb in Malmö.

Bereits mit 11 Jahren gab Martin Sturfält sein erstes Konzert und hat seitdem überall in Europa, Asien und im Fernen Osten gastiert. Zu den Highlights zählen seine Konzerte im Purcell Room, der Barbican Hall, der Royal Festival Hall und der Wigmore Hall in London, im Concertgebouw in Amsterdam und im Palais des Beaux-Arts in Brüssel. Martin Sturfält erhält regelmäßig Einladungen als Konzertsolist, u.a. von der Royal Stockholm Philharmonic und arbeitet mit Dirigenten wie Herbert Blomstedt zusammen.

 

Programm: 

Wilhelm Stenhammar (1871-1927)

Klaviersonate Nr. 4 g-Moll (1890)

Spätsommernächte, op.33 (1914)

*** Pause ***

Drei Fantasien, op.11 (1895)

Sonate in As-Dur, op. 12 (1895)

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Leipzig  (50 km)

Informationen zur Ankunft:

Eingeschränkt behindertengerecht. Mehr Informationen finden Sie hier.

Anreise mit Bus und Bahn:

Informationen zur Anreise mit Bus und Bahn finden Sie hier.

Ihr Weg zu uns mit der DB

Veranstalter

Colditzer Stadt, Land, Schloss gGmbH

Veranstaltungsort

Schloss Colditz

Ihr Ansprechpartner für Führungen, Tagen & Feiern

Schlossgasse 1 | 04680 Colditz

+49 (0) 34381 43777
info@colditz-erleben.com